Gemütlichkeit trifft auf Wissen

Gemütlichkeit trifft auf Wissen

Foto Themenabend im Cafe Brooks, gedeckter Tisch, Flipchart

Gemeinsam verbrachten wir einen spannenden Abend im Cafe Brooks. Im Vordergrund unserer Auseinandersetzung mit dem Thema Kommunikation gelangten wir zu der Erkenntnis, dass Schwierigkeiten in der Kommunikation auch immer von bestimmten Gefühlen begleitet werden. Warum fühle ich mich einer Situation hilflos ausgeliefert, obwohl ich eigentlich nur einen kleinen Fehler begonnen habe? Warum reagiere ich so wütend auf den Satz meines Partners, obwohl er es ja eigentlich nur gut mit mir meint? Was hat das strenge Erziehungsverhalten meiner Eltern mit meinen heutigen Kommunikationsstrategien zu tun?

Zu all diesen Fragen erhielten wir Lösungsansätze und alltägliche Übungen im Umgang damit.

Im März steigen wir dann noch mal einen Schritt tiefer in die Gefühlswelt ein. Begleitet wird das Ganze wie gewohnt von kleinen Leckereien aus dem Cafe Brooks.

Ich freue mich auf viele weitere konstruktive Gespräche mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.